Normale Ansicht
(Zur mobilen Ansicht)

15. November 2018

Navigation


Heutiges Angebot

 

Service

 
Tai Chi (auf Anfrage einzeln buchbar)
Unterrichtet durch: K. Hemmen
Zeit & Ort: (unbekannt) 09:00-22:00
Altersbereich: Nicht angegeben, bitte nachfragen. Geschlecht: gemischt.
Dies ist ein
Kursangebot:
Einstieg nur bei Kursbeginn möglich,
Anmeldung erforderlich,
zusätzliche Kostenbeteiligung erforderlich
Zu den Details und zur Kursanmeldung
Fragen? Schreiben Sie an den/die Übungsleiter/in !

Dieses Kursangebot ist nur für Vereins-Mitglieder und besonders geeignet für Menschen die Schicht arbeiten, da die Unterrichtsstunden variabel sowohl vormittags als auch abends besucht werden können!

Tai Chi ist eine chinesische Kampf- und Bewegungskunst und kann von Mann und Frau von klein an bis ins hohe Alter praktiziert werden. Es zählt zu den „inneren Stilen“, in denen mehr Wert auf das Führen der Bewegung durch Vorstellungskraft gelegt wird, als auf das Benutzen von grober Muskelkraft.

Wir bewegen uns aus der Körpermitte heraus und haben das Ziel so fest verwurzelt wie möglich und doch gleichzeitig so entspannt und flexibel wie es geht zu sein oder zu bleiben. Es findet ein ständiger Wechsel zwischen leichter Anspannung und Entspannung statt. Wie Wellen am Meer bauen wir uns auf und entladen uns wieder.

Tai Chi ist sehr gut für unsere Haltungsstruktur und stärkt Knochen, Muskeln und Sehnen. Es fördert das Zusammenspiel vieler kleiner Muskelgruppen, harmonisiert den gesamten Körper, trainiert das Gleichgewicht immens und fördert die Selbstheilungskräfte, darüber hinaus führt es, bei regelmäßiger Praxis, zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit.


Kursleitung:   Kai Hemmen, Qi Gong und Tai Chi - Lehrer

Kursort:         Tai Chi-Schule Ingelheim

Kursbeginn:   Einstieg jederzeit möglich

Kursbeitrag:   60 Euro /10 UE á 75 Minuten

Nur für Vereins-Mitglieder! Anmeldung im TuS Büro erforderlich: Tel. 621510 oder verwaltung@tus-ober-ingelheim.de!


 

 

Mitteilung oder Frage zu dieser Übungsgruppe an den/die Übungsleiter oder die Geschäftsstelle:

Ihre Email-
Adresse:  

(Ihre eigene Email-Adresse für die Antwort, notwendig)

An:  

Nachricht: 

Anti-SPAM: 

Was ist drei mal drei? (Eingabe der Ziffer, notwendig)
 

Legende zu den Hallenkürzeln