Druckansicht - TuS 1848 Ober-Ingelheim

Beckenbodentraining
Unterrichtet durch: S. Jassenkoff
Zeit & Ort: Montag 19:00-20:00 in MGH
Altersbereich: Nicht angegeben, bitte nachfragen.
Dies ist ein
Kursangebot:
Einstieg nur bei Kursbeginn möglich,
Anmeldung erforderlich,
zusätzliche Kostenbeteiligung erforderlich
Zu den Details und zur Kursanmeldung
Fragen? Schreiben Sie an den/die Übungsleiter/in !

Beckenbodentraining

ist für alle Menschen unabhängig von Alter und Geschlecht eine lohnenswerte Investition in die Zukunft.

Die meisten Menschen werden erst auf den Beckenboden aufmerksam (gemacht), wenn sie schon von Inkontinenz, Gebärmuttersenkung, Prostataoperationen o. ä. betroffen sind.

In vielen Fällen müßte es aber gar nicht so weit kommen, wenn man frühzeitig wüßte, wie man sich Beckenboden-schonend im Alltag verhält.

In diesem Kurs werden wir natürlich viele Übungen für den Beckenboden kennenlernen, aber wir werden uns auch mit der Theorie und der Anatomie rund um den Beckenboden befassen.

Neben Bewegungsübungen werden wir viele Wahrnehmungsübungen und Atem- und Entspannungsübungen lernen.

Kursleitung: Sigrid Jassenkoff, DTB-Beckenbodentrainerin, Pluspunkt-Gesundheit

Kursort:       MGH, Ingelheim-West, Matthias-Grünewald-Straße 15

Kursbeginn: Montag, 7.9.2015, 19.00 - 20.00 Uhr, 12 UE

Kosten:        30 Euro Vereins-Mitglieder, 70 Euro Nicht-Mitglieder