19. April 2024

Navigation


Heutiges Angebot

 

Service

 
Mixed-Volleyball (PMS)
Unterrichtet durch: K. Korn, L. Schieferstein
Zeit & Ort: Donnerstag 20:00-22:00 in PMS
Altersbereich: Nicht angegeben, bitte nachfragen. Geschlecht: gemischt.
Fragen? Schreiben Sie an einen der Übungsleiter/innen !

Volleyball In unserem Verein spielen verschiedene Gruppen, die hier kurz vorgestellt werden, damit Interessierte leicht die für sie passende Gruppe finden können.


Freizeit-Volleyball bedeutet für unser gemischtes Team - genannt "Die Schmetterlinge" - Spaß am Volleyball, aber nicht ganz ohne Ehrgeiz....Daher trainieren wir nach dem Aufwärmen und Einspielen immer mal wieder Grundtechniken wie Pritschen und Baggern, den Aufschlag, die Annahme, das Stellen, den Angriff, Block und Abwehr sowie die Aufstellung und das "Spiel ohne Ball". Danach versuchen wir das gerade Gelernte im reinen Spiel umzusetzen - meist mit mehr oder weniger Erfolg! ....;-)) Jedenfalls überwiegt immer das Spielen und damit das Prinzip "learning by doing". 

Ein- bis zweimal im Jahr nehmen wir auch an Freizeit-Volleyballturnieren in der Umgebung teil und testen uns im sportlichen Wettkampf mit anderen Freizeit-Teams. Hinterher belohnen wir uns meist selbst mit einem guten Essen in gemütlicher Runde. Überhaupt kommt bei uns das Gesellschaftliche nicht zu kurz: Nach dem Training gehen wir gerne gemeinsam den Durst löschen im Timorossi gegenüber der PMS-Halle (nur wer möchte!!!) und treffen uns auch bei anderen Gelegenheiten oder zu spielfreien Zeiten (nur an drei Wochen in den Sommerferien und in den Weihnachtsferien bleibt unsere Halle geschlossen), z. B. zum Beachen, Boulespielen, Radfahren, Grillen, Feiern etc.

Wer nun neugierig geworden ist und uns gerne kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, bei uns donnerstagsabends in der Schulturnhalle der Präsident-Mohr-Schule, Hammergasse, von 20 bis 22 Uhr zu schnuppern - egal, ob Anfänger oder Geübte! Ball- und Teamsport-Erfahrung ist zwar dabei durchaus von Vorteil, aber nicht unbedingt Voraussetzung!!!!! ...Bei uns ist übrigens altersmäßig  ab 25 Jahren aufwärts jede Altersgruppe  vertreten!

Wenn Ihr bei uns reinschnuppern möchtet, freue ich mich über eine vorherige Anmeldung über die TuS-Homepage oder an mich direkt, s.u.. Dann vielleicht  bis nächsten Donnerstag!

Viele Volleyballer-Grüße

Kerstin Korn

Übungsleiterin "Die Schmetterlinge" 

TuS 1848 Ober-Ingelheim

PS: Gerne könnt Ihr mich bei weiteren Fragen kontaktieren! Schreibt einfach über die TuS-Homepage an mich oder direkt unter Kornland@web.de.

 

 

Mitteilung oder Frage zu dieser Übungsgruppe an den/die Übungsleiter oder die Geschäftsstelle:

Ihre Email-
Adresse:  

(Ihre eigene Email-Adresse für die Antwort, notwendig)

An:  

Nachricht: 

Anti-SPAM: 

Was ist drei mal drei? (Eingabe der Ziffer, notwendig)
 

Legende zu den Hallenkürzeln